Ihr Partner für das Abenteuer Maskenbau und Maskenspiel

Tobias Gerstner

wurde 1980 in Spremberg geboren. Er absolvierte ein Studium der Darstellenden Kunst (Schwerpunkt: Tanz/ Performance) und Theaterpädagogik an der Fachhochschule Ottersberg.

Er war Ensemblemitglied verschiedener freier Theaterensembles und gründete 2011 das freie Tourneetheater Mensch:Theater!. Die intensive Beschäfigung mit Fotografie und Malerei führten zu zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und Tschechien. Seit 2017 ist er Teil des Vorstandes der Theaterakademie Mannheim e.V..

Preise/ Auszeichnungen:

GASTSPIEL in BERLINSCHLOSS BELLEVUE
Weltfrauentag 2015 “Mein Leben. Meine Liebe. Meine Ehre?”
“Mein Leben. Meine Liebe. Meine Ehre?” ist Preisträger des Wettbewerbs “Aktiv für Toleranz und Demokratie 2014” vom Bündnis für Demokratie und Toleranz.

Dozententätigkeiten:

u.a. für:
- Plattform Lyon
- Hochschule Osnabrück/ Lingen
- Baer&Partner psychologische Unternehmensberatung
- wort&tat Institut für Kommunikation
- Theaterwerkstatt Heidelberg
- Theaterakademie Mannheim
- Deutsche Bank
- Polytechnische Gesellschaft Frankfurt
- Spiel&Theater Beratung Baden-Württemberg
- PR-Plus Heidelberg
- Universität Trier
- weitere Referenzen

Maskentheater - Tobias Gerstner